Es kommt die Flut…

Nach ein paar schönen Tagen in Rumänien und einer überraschend schönen Stadt Iasa, hat uns dann unser Schicksal doch eingeholt und seit gestern morgen verfolgte uns sintflutartiger Regen.
Die ersten Moldauklöster konnten wir noch bei Sonne besichtigen. Die letzten dann leider nur mit dem großen Schirm. Hoffe, wir hinterlassen nicht wieder eine Spur der Verwüstung, wie erst im Westbalkan und jetzt in Bulgarien…

Abgesehen vom Wetter und aktuell 12° (irgendwer hat mal behauptet, Rumänien sei olle heiß im Sommer?) ist es hier aber wirklich schön! Malerische (fast kitschige) Dörfer, wunderschöne Kirchen und tolle Klöster. Die Menschen sind alle sehr freundlich und auch freies Übernachten außerhalb von Campingplätzen war nie ein Problem.

Als nächstes stehen dann noch eine schöne Stadt, ein ‘lustiger’ Friedhof und ein Museumsdorf auf dem Programm. Hoffen wir dass der Wetterbericht recht behält und es morgen wieder besser wird.

Aktuell überlege ich, ob wir nicht besser eine Arche statt des Campingbusses gekauft hätten…

( Veröffentlicht vom Mobiltelefon )

Kommentare