Basler Münster

Der Wetterbericht hatte Regen vorhergesagt und das Wetter musste dieses Versprechen natürlich einlösen. Zum Glück waren wir da gerade am Münster angelangt und fanden in den heiligen Hallen Schutz. Natürlich hätten wir uns die Kirche auch ohne Petrus Dusche angesehen, aber so war der Aufenthalt besonders willkommen.

image

image

image

Insgesamt sind wir viel länger geblieben, als wir vorher geplant hatten. Die längste Zeit haben wir  in der Ostkrypta verbracht und uns dort die Lichtinstallation angesehen. Diese zeichnete die Geschichte der Kirche und damit auch der vor einigen Jahrhunderten eingeebneten und verschütteten Krypta nach. Zusammen mit den leckeren Broten eine wunderbare Regenpause.

image

Leider war es für sinnvolle Handyfotos zu dunkel, daher gibt es ein Bilder Deckenmalerei der Westkrypta.

Kommentare