Schwarzmeerküste

Inzwischen haben wir die anatolische Schwarzmeerküste hinter und gelassen und genießen die Gastfreundschaft von Julias Freundin Emine, die seit einem Jahr wieder in der Türkei lebt sowie den Luxus von Dusche, Waschmaschine, etc… 😉

Was bleibt zur fährt zu sagen? Nicht so viel… Die Küste hat eher enttäuscht. Die ersten 500km sind Schnellstraße direkt am Meer mit vielleicht 3m Strand… Dann gibt es ab Sinop ein kurzes Stück mit toll Strand, wo ich mit Kosta auch Baden und Burg bauen war und an da hatten wir 300km mehr oder weniger ausgebaute Serpentinen Straße. Das restliche Schwarzmeer bis Istanbul haben wir uns geschenkt, nachdem der Reiseführer von Kohlenpott der Türkei sprach und stattdessen die Autobahn genommen.

Auch durch einen ( inzwischen überstandenen ) Magen-Darm-Infekt (toll auf Serpentinen)  war die Woche etwas getrübt. Hoffen jetzt auf Bulgarien, wo wir wohl Montag einreisen und dann sich wieder Telefon und Internet haben. Heute abend steht noch eine Nacht in Istanbul an.

( Veröffentlicht vom Mobiltelefon )

Kommentare