Südfrankreich

Die erste Etappe der Anreise ist geschafft. Sonntag sind wir nach einem kurzen Stopp in Rastatt bei eisigen Schneeregen schnell in die Schweiz weitergefahren und haben im Kanton Solothurn – zur Freude der Kinder – ein kleines aber feines Dinomuseum besucht. Der anschließende Besuch einer Grottenburg musste wegen zuviel Schnee leider ausfallen. In der Nähe fand sich aber ein schöner Stellplatz, wo wir bei -8° nachts unsere Heizung und Isolierung testen konnten.

Am nächsten Tag hatten wir dann einen kurzen Spaziergang am Genfer See, bei erstaunlich gutem Wetter. Der Schneeregen holte uns dann erst in Lyon wieder ein. Aber nicht weit entfernt, auf einer kleinen Insel in der Rhone fanden wir einen hübschen Stellplatz. Etwas ungeplant waren dann die abendlichen Besucher. Erst ein paar nette einsamen Herren, die mich gerne kennenlernen wollten und dann enttäuscht waren, mich mit Familie zu treffen. Und später dann die Gendarmen, die einen Blick ins Auto werfen wollten und sich dann über die Familie freuten 😉 Aber alle waren sehr höflich und haben uns eine gute Nacht gewünscht. Danach war es dann auch ruhig ^^

Heute wurde das Wetter besser, aber es ging ein starker und eiskalter Wind (bis 25knt). Avignon und die Papstburg waren trotzdem sehr beeindruckend. Kosta hingegen gefiel das Amphitheater in Nimes danach besser.
Jetzt stehen wir mit ein paar dicken Wohnmobilen auf einem Stellplatz in der Nähe von Sete, wo dann morgen – hoffentlich pünktlich – unsere Fähre nach Marokko geht.

Kommentare