Abschied von Lüttich

Zum Abschluss unserer Zeit in der Stadt sind wir nochmal durch die Straße geschlendert. Wir waren im botanischen Garten. Leider hat er uns nicht überzeugt, so dass ich dort keine Fotos gemacht habe. Wir haben dort zwar nett gepicknickt, aber die Baustelle im Zentrum und die leicht herunter gekommenen Gewächshäuser musste ich nicht dokumentieren. Sie hätten aber stellvertretend für vieles in Lüttich gestanden – Aufbruch in Form vieler Baustellen und Verfallenes in Wartestellung auf die Wiedererweckung. Natürlich ist da auch noch das, was jetzt schon neu gemacht bzw. saniert ist, was Hoffnung gibt, dass es großartig werden wird.

Vier Tage waren genau die richtige Aufenthaltsdauer, um die Stadt zu entdecken. Wir waren ausschließlich zu Fuß unterwegs und haben so insgesamt um die 60 km gemacht. Wir hatten definitiv eine gute Zeit. Zum Abschluss einige Impressionen dieses letzten Tages:

image

image

Kommentare