Safari um die Welt

Die große Attraktion im Serengeti Park ist die Fahrt im eigenen Auto durch die großen Anlagen, in denen sich die Tiere frei bewegen können. Im schnellen Wechsel geht es kreuz und quer um die Welt. Je nach Gehege mussten nur die Türen geschlossen gehalten bleiben und wer wollte hatte Besuch von neugierigen Bewohnern. Wer hier die Attraktion für wen ist, blieb als Frage offen.
image
image
image

Wir waren uns nicht sicher, welcher Wegzoll hier verlangt wird und haben die Fenster geschlossen gehalten. Im Bereich der Raubkatzen stellte sich die Frage geöffneter Fenster nicht. Zwar schien die Löwen und Geparden mit ihrem Futter zufrieden zu sein, aber wer will schon ausprobieren, ob ihnen ausgerechnet heute nach einer Alternative ist.
image
image

Leider haben nicht alle Tiere soviel Platz wie die Huftiere und Großkatzen. Besonders ist uns das an den Nashörner im Vergleich zu den Elefanten aufgefallen. Erstere dürfen sich frei durch Afrika bewegen, während die Dickhäuter eher beengt leben. Außerdem dürfen sie von den Besuchern gefüttert werden, was unseren Eindrucks nach für Stress in der Gruppe sorgt.
image
image

Kommentare