Mainz solo

Ich hatte einen Tag frei und habe sie Chance genutzt die Stadt ganz in Ruhe für mich allein zu erkunden. Ich bin durch einige Läden geschlendert und war an einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eigentlich hatte ich auch die Idee das Römische Museum zu besuchen, aber das Wetter zu schön um Zeit drinnen zu verbringen. Da saß ich doch lieber unter einem Baum an der Zitadelle und habe ein Buch gelesen.

image

image

Natürlich war ich auch am Dom. Leider war ich nicht drin, denn zu dem Zeitpunkt waren meine Füße schon etwas platt und ich habe den Eingang nicht direkt gefunden. Der Dom steht aber schon so lange, dass ich das auch beim nächsten Mal nachholen kann.

image

Für den Rückweg habe ich kürzeren Weg über Mainz-Kastel auf der Wiesbadener Seite gewählt. Die Busfahrt war nett, denn so kam ich noch am Landtag vorbei. Der kleine Spurt vom Brückenkopf zum eigentlichen Bahnhof war wieder intensiver, denn die Umsteigezeit war von der App knapp kalkuliert. Die in Frankfurt zum Bus war dann aber so großzügig, dass ich noch Leckereien besorgen konnte.

image

Ich weiß, dass das als Mitbringsel etwas geschummelt ist, aber in Mainz hatte man mir vom Kauf verderblicher bzw. temperatursensibler Produkte abgeraten. Ich wäre da noch zu lange unterwegs gewesen und selbst für die 15 Minuten Busfahrt habe ich noch eine sommerliche Verpackung bekommen.

Kommentare